Über Fruitlabel.de

Gewissermaßen sind sie "Fallobst", die kleinen Aufkleber, die in jedem Supermarkt und beim Händler um die Ecke zu finden sind und sie sind kostenlos. Fallobst hat in der Tat schon "Früchte getragen", wenn man einmal von der Sammelleidenschaft gepackt ist und Gleichgesinnte mit Duplikaten erfreuen kann.

Diese Seite ist nun eine weitere im world.wide.web und ich stelle sie insbesondere all jenen zur Verfügung, die auch in den Obstabteilungen gern mal "klebrige Finger“ bekommen. Hierbei besteht ja oft auch Gelegenheit, gleich mehrere Fruitlabel zu erwischen und so wird Fallobst automatisch begehrtes Tauschmaterial. Meine Duplikate stehen natürlich zu Tauschzwecken zur Verfügung, damit sie bei Euch auch „Früchte tragen“.

Übrigens: Gegen Fruitlabel-Spenden bestehen keine Bedenken..

Interessant ist sicher auch meine Feststellung, dass einige Firmen anscheinend des öfteren gleiche Aufkleber für verschiedene Obstsorten (häufig bei Citrusfrüchten) verwenden, so dass die Gliederung einer Seite nach diesem Kriterium nicht unbedingt richtig sein muss. Ich habe mich dennoch entschlossen, die Aufkleber nach Obstsorten zu gliedern und zwar so, wie ich sie vorgefunden habe.

Eine erweiterte Suchfunktion erleichtert auch das Auffinden nach bestimmten Kriterien (Aufschrift, Name, PLU, Land ect.). In der Label-Übersicht können die Frucht-Aufkleber individuell auf- oder absteigend alphabetisch oder nach Datum sortiert werden (klicken auf + oder -).

Als ganz besonderen Service bietet Fruitlabel.de die weltweit festgelegte Bezeichnung der Frucht- bzw. Obstsorte zum Product-Look-Up Code (PLU) in der Labelbeschreibung, sofern dieser auf dem Label angegeben ist. Beispiel: Mango, PLU 4959 = red large oder Äpfel, Golden Delicious, PLU: 4021 = small west usw.

Für Hinweise zu Fruitlabeln, die bislang keiner Obstsorte zugeordnet werden konnten, (s. Suchfunktion "Frucht" unter "Unbekannt") dankt Fruitlabel.de besonders herzlich.

Bitte bei Bestellungen von Duplikaten die Katalog-Nr. (numerisch aufsteigend) angeben. Die Duplikate werden täglich aktualisiert!

Fruchtbaren Spaß wünscht

HP

Fruitlabel.de